• 0 15 20 - 56 28 902
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lese-Rechtschreibtraining

in Prien am Chiemsee

Image

Lese-Rechtschreib-Training
Kursdauer und Ablauf

Das Lese-Rechtschreibtraining findet an acht Tagen

von 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr statt.

Dieser Zeitrahmen beinhaltet 40 Übungseinheiten je 45 Minuten.

Beispiel: Montag bis Freitag in der ersten Woche, sowie Montag bis Mittwoch in der zweiten Woche.

In der letzten Stunde findet ein ausführliches Abschlussgespräch mit den Eltern statt.

Diese dichte Übungsreihe dient der Verankerung und Vertiefung neuer Denkstrukturen. Siehe Erfahrungen

Inhaltlich erarbeiten wir den Zusammenhang von langen und kurzen Vokalen über Fühlen und Bewegung. Zusätzlich werden Themen wie ä oder e, äu oder eu, f oder v, s, ss oder ß und die Groß-Kleinschreibung eingeübt.

Betroffene Kinder oder Erwachsene brauchen einen individuellen Zugang zum Lesen und Schreiben der die rechte Hirnhälfte anspricht.

Dafür verwende ich Materialien und Techniken, die ein schnelles Herleiten der Worte ermöglichen.

Die Teilnehmer fühlen sich nach dem Kurs schon wesentlich sicherer, jedoch ist es im Anschluss erforderlich noch zu üben. Für dieses Training gibt es ausführliches Material und Instruktionen an die Hand.

Hier bin ich zu finden

Barbara Kofen -
Lese-Rechtschreib-Strategien

Telefon
0 15 20 - 56 28 902
Email
bkofen@gmail.com
Adresse
Jensenstr. 37
83209 Prien am Chiemsee
Termine/Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: nach Absprache
Samstag: nach Absprache
Sonntag: geschlossen

Kontaktformular

Bitte füllen Sie das Feld aus!
Bitte füllen Sie das Feld aus!